Pressemitteilung

Susanne Bay freut sich über die Pandemiehilfen für die beiden Kinos in ihrer Region

„Auch für die Kinos im Land sind es schwierige Zeiten. Deshalb ist es wichtig, dass das Wissenschaftsministerium das Budget für Kinoprogrammpreise auf aktuell rund 1,1 Millionen Euro erhöht hat. Auch die Heilbronner Kinostar Arthaus Kinos werden mit 20.500 Euro für ihr „sehr gutes Jahresfilmprogramm“ ausgezeichnet. Arthaus hat in Heilbronn den Sprung gewagt, in einer Blockbuster-Zeit an neuer Spielstätte besonderes Kino anzubieten. Vor allem auch Veranstaltungen mit dem Angebot, sich über das Gesehene auszutauschen, bieten ein erweitertes Kinoerlebnis, das sehr gerne angenommen und vom Publikum honoriert wird. Und auch das Scala in Neckarsulm hat meines Erachtens die Prämie von 15.000 Euro für sehr gute Filmreihen und sein Kinder- und Jugendfilmprogramm mehr als verdient. Seit vielen Jahren ist es über die Kreisgrenzen hinaus für seine oft originellen Reihen bekannt. Ich freue mich schon, wenn wir bald wieder Kino genießen können.“

Verwandte Artikel