Featured Video Play Icon

Hybrid in Karlsruhe

Bürgerdialog der Grünen Landtagsfraktion

Bürgerdialog – das bedeutet in der Regel zweimal im Jahr bei den Klausuren der Grünen Landtagsfraktion volle Veranstaltungsräume und Diskussionen an Thementischen. Unsere Veranstaltung für Bürgerinnen und Bürgern anlässlich unserer Tagung in Karlsruhe war eine vorsichtige Öffnung hin zu diesem gewohnten Zustand: Teils in Präsenz, teils digital zugeschaltet, standen neben unserem Ministerpräsident Winfried Kretschmann auch unser Fraktionsvorsitzender Andreas Schwarz und die Karlsruher Abgeordneten unserer Fraktion, Staatssekretärin Dr. Ute Leidig und Alexander Salomon, den Gästen Rede und Antwort.
Querbeet wurde da gefragt und geantwortet, von Corona-Bestimmungen bis hin zu bezahlbarem Wohnbau und PV-Pflicht, vom Kommunalwahlrecht bis zum Klimaschutz. Ich durfte durch den Abend führen und nach der Veranstaltung noch ins Gespräch kommen mit den Menschen. Lange Zeit hat uns der direkte Kontakt gefehlt und es hat mir umso mehr Freude gemacht, wieder „in echt“ zu diskutieren. Einen Eindruck von der von Annika Grah moderierten Veranstaltung gibt die Aufzeichnung:

Verwandte Artikel