Förderung des BTZ der Handwerkskammer Heilbronn-Franken

Zumeldung zur Pressemitteilung des Wirtschaftsministeriums über die Förderung für die Handwerkskammer Heilbronn-Franke.

Mit 175.000 Euro Förderung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus kann die Handwerkskammer Heilbronn-Franken die Umstrukturierung ihres Bildungs- und Technologiezentrums (BTZ) in den Böllinger Höfen angehen. Das freut mich vor allem deshalb, weil es uns Grünen sehr wichtig ist, die berufliche Bildung und unser vorbildliches Duales Ausbildungssystem zu stärken. Gerade auch das Handwerk braucht qualifizierte Fachkräfte, da bedeutet die Modernisierung des BTZ Zukunftssicherung. Auch kleinere Betriebe profitieren, wenn die Handwerkskammer gute Angebote für die überbetriebliche Ausbildung machen kann. Die geplante Multifunktionswerkstatt ermöglicht, dass Meisterkurse unter guten Bedingungen stattfinden können. Qualifizierte Mitarbeiter*innen sind das Fundament unserer Handwerksbetriebe.

Verwandte Artikel