Premiere: Susanne sprach in der Aktuellen Debatte zur Wohnbaupolitik

Rede im Landtag: Verantwortlich handeln – auch in der Wohnbaupolitik

Die aktuelle Debatte im Landtag an diesem Mittwoch, 28. September, verfolgte Susanne nicht nur von ihrem Platz in der dritten Reihe. Mit ihrer ersten sehr engagierten Rede zu einer aktuellen Stunde vertrat sie als Sprecherin für Bauen und Wohnen die grüne Landtagsfraktion – zu einem Thema, das die AfD gesetzt hatte.

Engagierter Auftritt von Susanne im Landtag

Engagierter Auftritt von Susanne im Landtag

Susanne machte deutlich, dass die Landesregierung sich das Ziel gesetzt habe, Wohnraum für alle Bevölkerungsgruppen zu schaffen, die auf dem Wohnungsmarkt Schwierigkeiten haben. Wichtig war ihr, die Fakten zu klären: Dass Baden-Württemberg seit Jahrzehnten von Einwanderung profitiere und seit fast 100 Jahren Wohnbau öffentlich gefördert werde. Mit der Wohnraumallianz sei ein breiter Beteiligungsprozess angestoßen, der viele Möglichkeiten nutzbar mache, wie Wohnen neu gedacht werden kann.

An die Adresse der AfD mahnte sie konkrete Lösungsvorschläge an statt destruktiver Beiträge, auch zum Thema Wohnbaupolitik. Susannes vollständigen Redebeitrag in der Videoaufzeichnung des Landtags beginnt ab Minute 16.20.

Hier geht es zur Pressemitteilung.

 

Verwandte Artikel