Sprengel-Bürgermeister*innen-Besuch im Landtag

Als Landtagsabgeordnete empfing Susanne Bay jetzt eine Gruppe von Bürgermeister*innen aus den Regionen Leintal, Zabergäu und aus dem Raum Eppingen. Die Möglichkeit, beim Abgeordnetengespräch ihre Fragen, Kritik und Anregungen an die Abgeordneten des Wahlkreises zu richten, nutzten die Gemeindechefs rege: Als auch kommunalpolitisch Erfahrene diskutierte Susanne Bay angeregt mit den Vertreter*innen der Landkreis-Gemeinden. Auch die MdL Rainer Hinderer (SPD), Friedlinde Gurr-Hirsch (CDU) und Nico Weinmann (FDP) waren der Einladung von Susanne Bay gefolgt und beteiligten sich gerne an dem Austausch.

Vieles, was zur Sprache kam, beschäftigt Landtag und Kommunen gleichermaßen: Infrastruktur, öffentlicher Nahverkehr, Breitbandausbau, Bildung, Bauen und Wohnen, Agrarpolitik oder auch der neue Windatlas. „Es ist gut, dass wir im Gespräch sind und bleiben“, findet Susanne Bay. Umgekehrt profitierten die Bürgermeister*innen von dem persönlichen Kontakt und nutzten überdies die Gelegenheit, das 2017 eröffnete Bürger- und Medienzentrum des Landtags zu besichtigten. Eine Führung dort hatte der Besucherdienst auf Susanne Bays Bitte hin organisiert.

Bildquelle: Privat

Verwandte Artikel