Ministerpräsident Winfried Kretschmann war mit der Grünen-Landtagsfraktion zum Bürgerdialog ins Capitol gekommen. Foto: Fabio Schneck Fraktion Grüne

Bürgerdialog in Mannheim

Der Bürgerdialog schafft Nähe und den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Direkt im Anschluss an die Fraktionsklausur in Mannheim fanden sich die 47 Abgeordneten der Grünen Landtagsfraktion im Capitol in Mannheim ein, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Vor Ort waren Thementische nach den jeweiligen Sachgebieten der Landespolitiker aufgebaut wie z.B.: Wohnen, Innere Sicherheit, Verkehr, Bildung, Umwelt, Gesundheit und Pflege oder Asyl und Migration.



Das Mafinex-Technologiezentrum
hilft vielversprechenden Start-ups zum Erfolg. V.l.n.r.: Community Manager Marc Zimmer, Geschäftsführerin von Mafinex-Gründerverbund Sonja Wilkens, Andrea Lindlohr, Susanne Bay. Foto: Fraktion Grüne

In Mannheim selbst waren die Abgeordneten noch vor Beginn der Fraktionsklausur unterwegs und informierten sich über Start-ups, Kohleausstieg, Polizei, Nationaltheater oder Ganztagsschule. “Wir lernen viel bei den Vor-Ort-Terminen: Was wir brauchen, um unsere Politik so zu gestalten, dass sie das Land voranbringt und dass die Bürgerinnen und Bürger hier weiterhin gut und gerne leben”, so die Landtagsabgeordnete Susanne Bay.

Verwandte Artikel