„Alternative für Baden-Württemberg“ – keine Alternative zu Toleranz und Offenheit

Zur angestrebten Gründung der neuen Landtagsfraktion „Alternative für Baden-Württemberg“ durch die AfD-Abweichler um Jörg Meuthen erklärt die Heilbronner Abgeordnete Susanne Bay: „Egal, wie eine Fraktion sich nennt, zum klaren Eintreten gegen Antisemitismus gibt es keine Alternativen. Zu lange hat Jörg Meuthen die Scharfmacher in seiner Partei in Schutz genommen, um mit ihnen seine Position zu stärken. Diese Politik des Wegschauens und Verharmlosens fällt ihm jetzt auf die Füße.“

Auch Meuthens verbliebene Mitstreiter hätten selbst oft genug in ihren Äußerungen bewiesen, wozu sie bereit seien, um Zwietracht und Hass zu schüren. Für Bay offenbart all das offensichtlich machtgetriebene Lavieren und Taktieren der AfD in den vergangenen Tagen vor allen eines: “Beide AfD-Gruppen sind keinerlei Alternative, weder für Deutschland, noch für Baden-Württemberg.”

Verwandte Artikel