Präsidium und Hauptgeschäftsführung der IHK waren Susannes Gastgeber beim IHK-Besuch. (Foto: IHK)

Abgeordnetenbesuch bei der IHK Heilbronn

Zusammen mit Jutta Niemann, MdL im Wahlkreis Schwäbisch Hall und Energiepolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion, hat Susanne am 27. Juli die IHK Heilbronn-Franken besucht. Die Landespolitikerinnen trafen Mitglieder des Präsidiums und der Hauptgeschäftsführung der IHK im Heilbronner Haus der Wirtschaft.

“Als Mitglied in den Ausschüssen Wirtschaft und Finanzen ist mir der persönliche Austausch mit IHK-Vertreter*innen wichtig”, sagt Susanne, “Themen wie Bauen und Wohnen, für die ich in der Landtagsfraktion spreche, Digitalisierung oder Fragen der Infrastruktur haben wir angesprochen”. Susanne sucht so oft es ihr Terminkalender erlaubt das Gespräch mit regionalen Vertreter*innen der Wirtschaft und informiert sich ständig darüber, was diese umtreibt. “Diese Kontakte brauche ich, um die Sachverhalte in Stuttgart richtig einzuordnen und zu beurteilen, sagt sie. Immer wieder sei sie beeindruckt, welche wirtschaftliche Kraft sich in der Region Heilbronn-Franken konzentriert.

Verwandte Artikel