Als Landtagsabgeordnete empfing Susanne Bay jetzt eine Gruppe von Bürgermeister*innen aus den Regionen Leintal, Zabergäu und aus dem Raum Eppingen. Die Möglichkeit, beim Abgeordnetengespräch ihre Fragen, Kritik und Anregungen an die Abgeordneten des Wahlkreises zu richten, nutzten die Gemeindechefs rege: Als auch kommunalpolitisch Erfahrene diskutierte Susanne Bay angeregt mit den Vertreter*innen der Landkreis-Gemeinden. Auch die MdL Rainer Hinderer (SPD), Friedlinde Gurr-Hirsch (CDU) und Nico Weinmann (FDP) waren der Einladung von Susanne Bay gefolgt und beteiligten sich gerne an dem Austausch.
Vieles, was zur Sprache kam, beschäftigt Landtag und Kommunen gleichermaßen: Infrastruktur, öffentlicher Nahverkehr, Breitbandausbau, Bildung, Bauen und Wohnen, Agrarpolitik oder auch der neue Windatlas. „Es ist gut, dass wir im Gespräch sind und bleiben“, findet Susanne Bay. Umgekehrt profitierten die Bürgermeister*innen von dem persönlichen Kontakt und nutzten überdies die Gelegenheit, das 2017 eröffnete Bürger- und Medienzentrum des Landtags zu besichtigten. Eine Führung dort hatte der Besucherdienst auf Susanne Bays Bitte hin organisiert.
Verwandte Artikel
Abschied und Neubeginn
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Wegbegleiter*innen in den zurückliegenden Jahren, Mit dem 1. Februar beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt als Regierungspräsidentin in Stuttgart. Damit endet zwangsläufig meine Zeit…
Weiterlesen »
Über den Dächern Stuttgarts
Arbeitskreis Landesentwicklung und Wohnen trifft IBA’27-Intendanten Andreas Hofer Nähe statt Dichte, Nutzungsflexibilität statt struktureller Erstarrung, bunte Vielfalt statt grauer Monotonie – Lebensraum mit Zukunft: Das ist nicht nur Zielsetzung des…
Weiterlesen »
Praktikumsbericht | Eine Bereicherung fürs Leben
Liebe Praktikumsinteressierte, ihr seid gerade auf der Homepage der Landtagsabgeordneten Susanne Bay unterwegs und fragt euch, ob ein Praktikum bei Susanne, der Grünen Sprecherin für Bauen und Wohnen, das Richtige…
Weiterlesen »