Am Volkstrauertag für die Opfer von Krieg, Terror und alltäglicher Gewalt besuchte Susanne Bay die zentrale Gedenkveranstaltung am Ehrenmal Hafenmarktturm in Heilbronn. Im Mittelpunkt stand die Ehrung der Toten, denen mit Kränzen gedacht wurde. “Nie wieder Krieg und Gewalt. Das können und müssen wir daraus lernen”, so Susanne Bay.
“The Armed Man: A Mass for Peace” vom walisischen Komponisten Karl Jenkins trug der Chorverein Chorisma aus Talheim am Abend des Volkstrauertags vor. Susanne Bay war von der Chorveranstaltung sichtlich bewegt: “Das Stück ging richtig unter die Haut. Und das am Abend des Volkstrauertages, an dem wir uns an die Grausamkeit von zwei Weltkriegen erinnern in der Hoffnung, dem Wunsch, dem Bestreben und am allerbesten dem Hinarbeiten darauf, dass so etwas nie mehr geschieht”.
Verwandte Artikel
Abschied und Neubeginn
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Wegbegleiter*innen in den zurückliegenden Jahren, Mit dem 1. Februar beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt als Regierungspräsidentin in Stuttgart. Damit endet zwangsläufig meine Zeit…
Weiterlesen »
Über den Dächern Stuttgarts
Arbeitskreis Landesentwicklung und Wohnen trifft IBA’27-Intendanten Andreas Hofer Nähe statt Dichte, Nutzungsflexibilität statt struktureller Erstarrung, bunte Vielfalt statt grauer Monotonie – Lebensraum mit Zukunft: Das ist nicht nur Zielsetzung des…
Weiterlesen »
Praktikumsbericht | Eine Bereicherung fürs Leben
Liebe Praktikumsinteressierte, ihr seid gerade auf der Homepage der Landtagsabgeordneten Susanne Bay unterwegs und fragt euch, ob ein Praktikum bei Susanne, der Grünen Sprecherin für Bauen und Wohnen, das Richtige…
Weiterlesen »