Nach den Klausuren der Landtagsfraktionen von Bündnis 90/Die Grünen in Neckarsulm und der CDU in Heidelberg ist die Weiterfinanzierung der Psychoonkologischen Beratungsstellen für das Jahr 2017 gesichert. Dies gaben die Landtagsabgeordneten Susanne Bay (Heilbronn, Bündnis 90/Die Grünen) und Dr. Bernhard Lasotta (Neckarsulm, CDU) am Donnerstag (12. Januar) in Heilbronn bekannt.
Die beiden Landtagsfraktionen werden zum Haushalt 2017 insgesamt 450.000 Euro zur Finanzierung der Stellen beantragen. „Damit ist die Weiterführung der wichtigen Beratungsstellen gesichert, die eine segensreiche Arbeit für unsere Patienten verrichten“ erklärte Dr. Bernhard Lasotta. „Wir garantieren die Fortführung der aufgebauten Strukturen, die ab 2018 in die Finanzierung der Krankenkassen überführt wird“ sagte Susanne Bay.
Beide Abgeordnete dankten den handelnden Akteuren vor Ort, den Patientenvereinen, dem Fachpersonal und den SLK-Kliniken, die sich mit großem Engagement für die Krebspatienten engagierten: „Wir sind froh, dass wir im Heilbronner Raum so gut aufgestellt sind. Auch das hat dazu beigetragen, dass die Finanzierung jetzt weitergeführt wird und Bewährtes nicht zerschlagen wird.“
Verwandte Artikel
Abschied und Neubeginn
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Wegbegleiter*innen in den zurückliegenden Jahren, Mit dem 1. Februar beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt als Regierungspräsidentin in Stuttgart. Damit endet zwangsläufig meine Zeit…
Weiterlesen »
Über den Dächern Stuttgarts
Arbeitskreis Landesentwicklung und Wohnen trifft IBA’27-Intendanten Andreas Hofer Nähe statt Dichte, Nutzungsflexibilität statt struktureller Erstarrung, bunte Vielfalt statt grauer Monotonie – Lebensraum mit Zukunft: Das ist nicht nur Zielsetzung des…
Weiterlesen »
Praktikumsbericht | Eine Bereicherung fürs Leben
Liebe Praktikumsinteressierte, ihr seid gerade auf der Homepage der Landtagsabgeordneten Susanne Bay unterwegs und fragt euch, ob ein Praktikum bei Susanne, der Grünen Sprecherin für Bauen und Wohnen, das Richtige…
Weiterlesen »