Foto: Team Petra Häffner

Wie wollen wir wohnen?

Am 23. April lud Petra Häffner Mdl gemeinsam mit dem Ortsverband Winterbach von Bündnis 90/DIE GRÜNEN zum Podiumsgespräch in die Winterbacher Kelter.

“Wie wollen wir wohnen? Zukunftsfähiges und bezahlbares Bauen und Wohnen im Remstal” wurde das brisante Thema betitelt und weckte die Neugierde von gut 70 Interessierten. Die wohnungsbaupolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion Susanne Bay MdL eröffnete das spannende Podiumsgespräch mit einem informativen Impulsreferat. Über die Ursachen der Wohnungsknappheit sowie Lösungsansätze diskutierten im Anschluss: Der Winterbacher Bürgermeister Sven Müller, Dirk Braune als Geschäftsführer der Kreisbaugesellschaft Waiblingen mbH, Wolfgang Binder von a+b freie Architekten und Susanne Bay. Souverän moderiert wurde das Gespräch von Petra Häffner. Das vielschichtige Thema wurde von allen Seiten durchleuchtet und selbst nach zwei äußerst lebhaften Stunden wurde im Anschluss in kleinen Gruppen weiter diskutiert. Das zeigt wie wichtig das Thema Bauen und Wohnen ist und wie stark es mit unserer Lebensqualität im Zusammenhang steht.  

Foto: Team Petra Häffner

Verwandte Artikel