Andreas Schwarz, Vorsitzender der Grünen Landtagsfraktion, zu Besuch im Wahlkreisbüro

Hoher Besuch in der Kaiserstraße – unterwegs mit Andi Schwarz

Andreas Schwarz, unser Fraktionsvorsitzender in Stuttgart, war diese Woche zu Gast in Heilbronn. Gemeinsam haben wir im Rathaus mit Oberbürgermeister Harry Mergel und den Dezernent*innen Martin Diepgen und Agnes Christner aktuelle Themen der Landes- und Kommunalpolitik besprochen. Danach haben wir gemeinsam die Präsentation des Verkehrsunternehmens Go Ahead besucht, das ab 2019 im baden-württembergischen Schienenpersonennahverkehr (SPNV) moderne, komfortable, einsetzen wird. Die Neuvergabe der Verkehrsverträge ist ein Meilenstein im öffentlichen Nahverkehr und bringt uns dem Ziel einer klimafreundlichen, nachhaltigen Mobilität näher.

Es war mir eine Freude, Andreas in meinem Wahlkreisbüro zu empfangen. Hier ging es vor allem um das große Thema Bauen und Wohnen, das ich für meine Fraktion im Landtag und auch vor Ort bearbeite. Wir sind uns der großen Herausforderung auf diesem Gebiet bewusst und in den Kommunen wird auch schon viel getan. Ich denke, mit der Wohnraumallianz, in der alle Beteiligten des Wohnungsmarkts und die Kommunen vertreten sind, hat die Landesregierung ein breites Spektrum an Fachleuten aktiviert und wird in der Lag sein, ein umfassendes Konzept zu erarbeiten.  Schon im Dezember erwarten wir hierzu erste Ergebnisse. In meinem Büro hat Andreas schließlich ein Radio-Interview zum Thema blaue Plakette gegeben, das am selben Abend noch im SWR zu hören war. Unseren gemeinsamen Nachmittag haben wir optimal genutzt – so effektiv arbeite ich gerne!

Verwandte Artikel