Bürgermeister Timo Frey und Susanne Bay bei ihrem Kennenlerngespräch im Rathaus Bad Friedrichshall

Antrittsbesuch bei Bürgermeister Timo Frey in Bad Friedrichshall

Eine Gemeinsamkeit haben Bad Friedrichshalls Bürgermeister Timo Frey und  Landtagsabgeordnete Susanne Bay: Sie sind beide noch im ersten Jahr in ihrem neuen Amt. Jetzt hat die Heilbronnerin dem Nachbarn in der Salzstadt einen Antrittsbesuch abgestattet. Bad Friedrichshall gehört zu ihrem Betreuungswahlkreis Neckarsulm. Um zu erfahren, was diese Städte und Gemeinden umtreibt, macht sie sich gern persönlich ein Bild. Die Themen ähneln sich häufig, trotzdem ist die Betroffenheit von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. „Das war ein sehr aufgeschlossenes Gespräch“, sagt Bay, „wir haben über Mobilitätskonzepte im Verdichtungsraum rund um Heilbronn genauso gesprochen wie über Schulentwicklung oder die Möglichkeit interkommunaler Zusammenarbeit in der Wohnbauplanung“. Als Sprecherin für Bauen und Wohnen der Grünen Landtagsfraktion profitiert sie bei letzterem Thema auch davon, wie die Gemeindechefs ihre jeweilige Situation vor Ort betrachten.

Verwandte Artikel